Kundenfragen: +49 151 283 313 44
Ihr Warenkorb ist leer
Login

Karim Rashid

Karim Rashid, gebürtiger Ägypter, wuchs in Kanada auf. Heute lebt er in New York, Mekka des modernen Designs. Rashid gilt als außerordentlich produktiver Designer, auf seinem Konto sind über 3 000 Produkte. Für seine Arbeiten erhielt er zwei Ehrendoktorwürden und gewann zahlreiche internationale Designpreise. Seine Werke sind darüber hinaus in Expositionen renommierter internationaler Galerien.

Karims Faszination, Antrieb und Leidenschaft ist das Erfassen von Erfahrungen. Seine kreative Tätigkeit wurde zur einfachen Aussage der symbolischen Sprache, die er kreierte, und von der er rückwirkend beeinflusst wurde, im Laufe der letzten 20 Jahre.

Der Designer möchte durch sein futuristisches Design im digitalen Stil, Digipop genannt, seine Betrachtung der heutigen Welt zum Ausdruck bringen. Die reflektierte datengesteuerte Welt sollte jedoch nicht auf menschliche Dimensionen, auf spezifisch menschliche Form der Welterkentnis durch authentische Erfahrung, verzichten. Unsere gegenwärtige Welt, wie auch immer sie datengesteuert ist, muss sanft, menschlich und angenehm bleiben. Gerade das ist Karims Ziel in aller seiner Arbeiten.

Karim Rashid

Fotogalerie

Diese Webseite wird zur Erbringung von Dienstleistungen, Personalisierung von Werbung und Analyse der Besucherzahl durch die Textdateien Cookies benutzt. Durch Benutzung dieser Webseite sind Sie damit einverstanden. Weitere Informationen