Kundenfragen: +49 151 283 313 44
Ihr Warenkorb ist leer
Login

Luigi Colani

Visionär und Weltenbummler – und vor allem ein extravaganter Designer, das ist Luigi Colani. Es gibt nahezu keinen Bereich, auf dem Colani nicht aktiv wäre. Er entwarf Autos, Flugzeuge, Schiffe, Züge, Motorräder, Computer, Möbel. In nahezu allen Lebensbereichen finden wir seine Produkte. Spektakulär sind seine urbanistischen Konzepte und Visionen von den Städten der Zukunft.

Colani gestaltete und entwickelte für große Marken wie z.B. Alfa Romeo, Lancia, VW, BMW, Boeing, Airbus, Canon und war als Ideengeber auch für die NASA tätig.

Und wie kam es zu der Zusammenarbeit zwischen GRUND und Colani? Ganz einfach. Jiri Grund griff zum Telefon, stellte seine Firma vor und fragte ihn, ob er bereit sei, für GRUND eine Badteppich-Kollektion zu entwickeln. Mut und eine „gesunde Portion Dreistigkeit“ brachten GRUND und Luigi Colani zusammen.

Im Jahr 2006 präsentierte GRUND auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt am Main die ersten Badteppiche von Luigi Colani. Eine originelle Kollektion in markanten Farben und - vor allem – den organischen Formen, die Luigi Colani weltberühmt gemacht haben.

Luigi Colani

Fotogalerie

Diese Webseite wird zur Erbringung von Dienstleistungen, Personalisierung von Werbung und Analyse der Besucherzahl durch die Textdateien Cookies benutzt. Durch Benutzung dieser Webseite sind Sie damit einverstanden. Weitere Informationen